Navigation überspringen

Über mich

Integrative Medizin für Männer

Als Arzt mit einem Schwerpunkt in der Andrologie (Männerheilkunde) habe ich nahezu täglich mit Männern zu tun, die neben körperlichen Beschwerden über eine schwächelnde Lebenskraft, Unzufriedenheit und angeschlagene Manneskraft klagen.

Nicht immer wird dieses Dilemma initial von den Männern als Grund ihres Arztbesuchs angeführt, doch wenn durch gezieltes Fragen ein Raum für ein Gespräch zu diesem Thema geöffnet wird, reagieren viele mit Interesse und berichten von Wünschen nach Verbesserung oder Veränderung dieser Umstände.

Hier zeigt sich dann die Vielschichtigkeit dieses offenbar weit verbreiteten, Körper, Geist und Seele gleichermaßen betreffenden Gefüges .

Glücklicherweise hält die moderne Medizin viele Lösungsmöglichkeiten für die betroffenen Männer bereit, doch nicht für jeden Mann genügt das Handwerkszeug der Mediziner, um das Übel an der Wurzel zu packen.

Hier bietet sich eine ganzheitliche, Körper, Geist und Seele verbindende, Betrachtung an.

Ein tieferer Einstieg in diese Thematik sprengt jedoch den Rahmen einer herkömmlichen Sprechstunde, daher habe ich beschlossen, eine von meiner täglichen Arbeit losgelöste Struktur zu schaffen.

Hier können sich Interessierte informieren und gleichzeitig kann eine Netzwerk von Spezialisten entstehen, um die Kompetenzen dieser noch jungen Verbindung verschiedener Heilweisen zu erhöhen.