Navigation überspringen

Integrative Männerarbeit

Als Arzt mit einem Schwerpunkt in der Andrologie (Männerheilkunde) habe ich nahezu täglich mit Männern zu tun, die neben körperlichen Beschwerden über eine schwächelnde Lebenskraft, Unzufriedenheit und angeschlagene Manneskraft klagen.

Glücklicherweise hält die moderne Medizin viele Lösungsmöglichkeiten für die betroffenen Männer bereit.

Doch nicht bei jedem Mann gelingt es, diese Störung zu beheben und nachhaltiges Wohlbefinden zu erzeugen.

Hier bietet sich eine integrative, Körper, Geist und Seele verbindende, Betrachtung an.

Ein tieferer Einstieg in diese Thematik sprengt den Rahmen einer herkömmlichen Sprechstunde und erfordert ein anderes "Setting" als in einer Arztpraxis, ebenso ist ein solches Konzept nicht von einer einzelnen Person alleine umsetzbar.

Daher steht Mission Manneskraft für die Integration verschiedener (Heil)-Systeme durch ein Netzwerk von kompetenten Therapeuten, deren Erfolg von der aktiven Mitarbeit der Männer abhängt.

Hierbei orientieren wir uns an der ständig wachsenden Landschaft wissenschaftlicher Erkenntnisse aus diesen Bereichen, um dieses Modell als Einstieg in eine moderne, integrative Medizin zu etablieren.